Die Abkürzung „c/o“ führt bei vielen Menschen zu Verwirrung. Das ist auch kein Wunder, da es sich um eine englische Abkürzung handelt, die im Deutschen verwendet wird. Und warum sollte man sich dann damit auskennen?

Was heißt also „c/o“?

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Vor einiger Zeit war ich sehr unzufrieden bis unglücklich mit dem Service in einem Geschäft in Düsseldorf und beschwerte mich per E-Mail.

Lesen Sie hier die Antwort des Unternehmens

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Ich habe eine einfache Frage an Sie: Was ist Ihnen am wichtigsten bei Ihrer Arbeit?

Würden Sie mich fragen, antworte ich sehr schnell: Spaß! Freude bei der Arbeit halte ich für wichtig, wenn nicht sogar für das Wichtigste überhaupt.

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Ein Mitarbeiter ist 20 Jahre im Unternehmen? Ein Geschäftspartner ist seit 50 Jahren im Geschäft? Diese lange Zeit im Berufsleben bedeutet den Menschen viel und wenn Sie ihnen eine Freude machen möchten, gratulieren Sie. Damit punkten Sie und investieren in Ihre Beziehung.

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Wenn wir über glücklich sein sprechen, müssen wir auch über Frustration und Stress sprechen. Was macht uns glücklich und was stresst oder frustriert uns?

Was stresst Sie, was frustriert Sie? Um das herauszufinden, reicht es schon, ein klein wenig in sich hineinzuhorchen. Was hat Sie heute bereits geärgert. Worüber haben Sie sich geärgert? Über wen haben Sie sich geärgert?

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Neulich zu Beginn eines Seminars: „Welche Themen sind Ihnen heute wichtig? Gibt es konkrete Wünsche oder Fragen, die Sie an mich haben?“, frage ich.

„Wie erziehe ich meinen Chef?“, möchte eine Teilnehmerin wissen. Ein paar der anderen Assistentinnen grinsen, einige sagen „Genau“.

„Echt jetzt?“, frage ich zurück. Die Damen schauen mich erstaunt an. „Sie wollen einen erwachsenen Mann erziehen? Finden Sie, das steht Ihnen zu?“

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„Mein Chef und ich kommunizieren auf Augenhöhe“ sagt selten eine Assistentin im Seminar. Die meisten Assistentinnen wünschen sich, besser mit ihren Chefs und Chefinnen zu kommunizieren. Es herrscht gelegentlich ein regelrechtes kommunikatives Vakuum zwischen den beiden Protagonisten Chef und Assistenz.

Wie kommt das?

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Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024

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Diese drei Fehler sollten Sie bei Ihrem E-Mail-Management vermeiden

Cleveres Officemanagement ist für Sie als Assistentin ein Muss. Dazu gehört, dass Sie sich digital optimal organisieren. Es gibt viele Tools, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. Outlook ist eines davon.

Outlook kann viel mehr, als Sie vielleicht denken

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