Wer sagt, Chefentlastung sei einfach? Ich nicht. Denn bei einer funktionierenden Chefentlastung geht es nicht nur darum, den Terminkalender zu pflegen und Anrufer am Telefon abzuwimmeln. Chefentlastung im Jahr 2024 verlangt von Ihnen als Assistenz sehr viel mehr.

Das sind die drei besten Tipps, wie Sie optimal mit Ihrem Chef zusammenarbeiten und ihn entlasten

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Zeilen eines Chefs an die Assistentinnen dieser Welt

Liebe Assistenzen,

als Führungskräfte stehen wir täglich vor zahlreichen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten. In diesem Zusammenhang spielt die Unterstützung durch unsere Assistenzen eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg und die reibungslose Arbeitsabwicklung. Doch wie können Assistenzen ihre Chefs und Chefinnen bestmöglich entlasten und deren Erwartungen erfüllen?

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Die Bewältigung der E-Mail-Flut kann eine Herausforderung sein und ist es für die meisten Menschen auch. 30, 40 oder mehr E-Mails am Tag sind keine Seltenheit für Assistenzen. Ganz zu schweigen davon, wenn Sie auch den Posteingangs Ihres Chefs zusätzlich bearbeiten

Die gute Nachricht:

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Wenn Sie auf der Suche nach einer wirkungsvollen Sekretärinnen-/Assistentinnen-Weiterbildung sind, habe ich eine gute Nachricht für Sie: Sie sind fündig geworden. Meine Internetseite bietet Ihnen eine große Auswahl an Webinaren und Seminaren, mit größtmöglichem Praxisnutzen.

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Sie finden Ihre Abwesenheitsbenachrichtigungen langweilig, zu sehr Standard, fad? Wie auch immer: Wenn Sie diese automatisch verschickte E-Mail etwas schwungvoller gestalten möchten, habe ich zwei Formulierungsideen für Sie:

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Outlook ist ein unverzichtbares Tool für Ihre digitale Büroorganisation. Sie nutzen es jeden Tag, klar. Mit Outlook können Sie Ihre E-Mails, Kalender und Aufgaben an einem Ort verwalten. Sie, als Assistentin, können Termine planen, Besprechungen koordinieren und die Kommunikation mit Kollegen und Kunden effizient verwalten.

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Sie haben sich auch schon gefragt, weshalb es Ihnen schwerfällt nein zu sagen? Die gute Nachricht ist: Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Sehr vielen Menschen fällt das Neinsagen schwer. Dabei ist Neinsagen nicht nur nice to have, sondern eine wichtige Fähigkeit, um die eigene Gesundheit und Zufriedenheit zu schützen. Das Gefühl von Überlastung meldet sich schnell zur Stelle, wenn es Ihnen nicht gelingt, im richtigen Moment nein zu sagen, sich abzugrenzen.

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Kontakt

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Chefassistenz auf Augenhöhe 

Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


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Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr

Aktueller Blogeintrag

Wie formulieren Sie eine gute Abwesenheitsnotiz?

Zu Ostern werden viele Assistentinnen und ihre Chefs ein paar Tage Auszeit nehmen. Ihre Geschäftspartner und Kunden schreiben Ihnen vielleicht trotzdem und möchten gern wissen, wann Sie wieder da sind.

Ich habe mir für Sie Gedanken gemacht, wie Sie eine Abwesenheitsnotiz für Outlook zu Ostern mal anders und mit Schwung formulieren und was Sie besser nicht schreiben sollten.

Das sind meine fünf wichtigsten Tipps:

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