Ja, ich weiß, das erinnert an „Weil einfach einfach einfach ist“; und cleveres Office-Management ist „eigentlich“ auch ganz einfach.

Und wenn nicht jetzt auf modernes Office-Management setzen, wann dann? Der Jahresbeginn ist für viele emotional betrachtet der ideale Zeitpunkt, um schlechte Gewohnheiten zu durchbrechen. Wenn wir aufs Office-Management schauen, ist die Frage „Was ist eine schlechte Gewohnheit?“ durchaus berechtigt.

Welche dieser Aussagen trifft auf Sie zu?


Neulich im Webinar erzählt eine Teilnehmerin, dass sie es schwierig fände, die Zusammenarbeit und den Informationsfluss mit ihrer Chefin wirkungsvoll zu gestalten. Seit beide fast ausschließlich im Homeoffice seien, gestalte sich der Informationsfluss sehr schwierig bis unmöglich.

Das kennen Sie vielleicht auch

Sie können nicht mal eben um die Ecke schauen und eine Frage stellen. Sie können nicht mal eben eine eigene Information loswerden, die für Ihre Chefin oder Ihren Chef wichtig wäre.


„Ich möchte eigentlich keine E-Mails mehr ausdrucken“, sagt eine Teilnehmerin in meinem Webinar.

Sie ahnen es schon. Das verräterische Wort „eigentlich“ lässt durchblicken, dass ihr das nicht so ganz gelingt.

„Warum tun Sie es dann noch?“, frage ich sie.


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...       

Büroorganisation 4.0 - endlich digital 

14. Juni 2022 in Düsseldorf


Cleveres Officemanagement

21. bis 22. Juni 2022 in Düsseldorf


Webinar: Korrespondenz akltuell

23. Juni 2022 in Düsseldorf


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

27. Juni 2022 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

27. Juni 2022 von 13 bis 15 Uhr


Psychologie für die Assistenz

28. Juni 2022

Aktueller Blogeintrag

Telefonieren kann jeder … oder doch nicht?

Ich rufe in einem Hotel an, dessen Name ich kenne; ich weiß also, wer oder was mich erwartet. Und trotzdem verstehe ich kein Wort von dem, was die Dame sagt, die meinen Anruf entgegennimmt. Nein, ich habe es nicht an den Ohren. Das Genuschelte ist einfach nicht zu verstehen, behaupte ich.

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen