Kompetenz schön und gut, aber auf das richtige Selbstmarketing kommt es an. Jetzt ist es auch "amtlich". Internationalen Studien und Umfragen unter Headhuntern zufolge hat Ihre Fachkompetenz nur einen Anteil von 10 Prozent an Ihrem Erfolg. 30 Prozent machen Ihr Image aus und 60 Prozent Ihr Bekanntheitsgrad.

Bescheidenheit ist eine Zier - ja, und es geht auch ohne ihr. Ja, MUSS. Ihre Bescheidenheit bringt Sie nicht weiter. Sie führt nur dazu, dass Ihre Kompetenz nicht wahrgenommen wird. Setzen Sie auf ein wirkungsvolles Selbstmarketing: Kleidung, Körpersprache, positiv über sich selbst zu reden und Erfolge und Geleistetes gut zu verkaufen - darauf kommt es an. Sie denken, das wirkt angeberisch? 

Studien zufolge kommunizieren Frauen zwanzigmal häufiger ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen als ihre Stärken und Erfolge. Also, die meisten von uns sind von Angeberei so weit entfernt wie vom Mars. 

Wirkungsvolles Selbstmarketing, selbstbewusste Kommunikation und den eindruckvollen Auftritt mit nachhaltiger Wirkung können Sie in meinen Kommunikations-Trainings lernen.

Mein Tipp für zwischendurch. Notieren Sie schon mal 20 Ihrer Stärken!

 

 

 

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Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

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