„Mein Chef will alles ausgedruckt haben, schreibt auf die ausgedruckten E-Mails irgendetwas drauf und dann diktiert er mir noch unzählige Sachen auf Band.“

Das klingt, als wäre jemand von modernem Officemanagement so weit entfernt wie ich von „Germany´s next Topmodel“.

Wenn eine Assistentin nach Möglichkeiten sucht, sich, ihr Büro und ihren Chef modern und digital zu organisieren und der „Herr des Hauses“ oder die „Dame des Hauses“ blockiert das, ist das zwar eine Herausforderung aber nicht unlösbar. 

Sie brauchen mehr als Ideen und Vorschläge, wie ab sofort alles noch effektiver organisiert werden kann. Sie brauchen vor allen Dingen Einfühlungsvermögen und rhetorisches Geschick, wenn Sie Menschen, die ihre Komfortzone nicht verlassen möchten, in Bewegung bringen möchten.

Mein Tipp: Sprechen Sie klar an, dass Sie finden, dass Sie arbeiten wir vor 50 Jahren und dass Sie sicher sind, dass die Welt sie überholen wird, wenn Sie nicht gemeinsam Gas geben. Seien Sie ehrlich zu einem „Old-School-Chef“. Sprechen Sie darüber, was Sie empfinden und wie wichtig Sie das finden. Stellen Sie keine Forderungen, machen Sie keine Vorschläge. Geben Sie ihm oder ihr Zeit, über Ihre Wahrnehmung nachzudenken.

Wer heute schnell auf Unterlagen und Daten zugreifen und ein gelungenes Prioritäten- und E-Mailmanagement haben möchte, der kommt an modernen Techniken und Programmen wie OneNote nicht mehr vorbei. Und tschüss Retrotechniken! Am besten jetzt. Erfahren Sie in meinem Training „Cleveres Officemanagement“, mit welchen modernen Tools und Techniken, Sie Ihre Arbeit im Büro revolutionieren. Garantiert.

 

 

 

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Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
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Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


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13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


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3. Juni 2024

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Kommunikationskompetenz im Office: Ihr Schlüssel zum Erfolg

Ohne gute Kommunikation geht im Office nichts. Da können Sie noch so gut organisiert sein: Wenn Ihre Kommunikation holprig, Ihre Fähigkeit klar und effektiv zu kommunizieren, eingeschränkt ist, werden Sie tägliche Herausforderungen haben, die sich nicht erklären können. Ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

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