Ich bin ganz gerührt ... ich habe in alten Beiträgen des SekretärinnenBriefeManagers geschmökert und bin auf diese wunderbare Gratulation zur Hochzeit unseres Autors Johannes Dohler gestoßen. Die finde ich so rührend und bewegend. 

Kommen und Gehen

Lieber Frau Weber, lieber Herr Weber,

das ist das Lebensgefühl unserer Zeit. Die Veränderungen durch Reformen, durch technische Entwicklungen werden immer rasanter. Dieses „Kommen und Gehen“ löst in uns Hektik und Verunsicherung aus.

 „Komm und bleib!“  

das haben Sie zueinander gesagt. Dieses „Komm und bleib!“ erzeugt ein Lebensgefühl ganz eigener Art. Stabilität, Kontinuität, Gelassenheit und Geborgenheit gehören hierzu.

 Ich wünsche Ihnen, dass Sie dieses Gefühl ein Leben lang erhalten können!


 IMG 3245

 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:     

Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024

Aktueller Blogeintrag

Kommunikationskompetenz im Office: Ihr Schlüssel zum Erfolg

Ohne gute Kommunikation geht im Office nichts. Da können Sie noch so gut organisiert sein: Wenn Ihre Kommunikation holprig, Ihre Fähigkeit klar und effektiv zu kommunizieren, eingeschränkt ist, werden Sie tägliche Herausforderungen haben, die sich nicht erklären können. Ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

Weiterlesen …