Alles im Griff

Wie Sie es schaffen, top organisiert zu sein und immer den Überblick zu haben


Haben Sie manchmal das Gefühl, den Überblick über Ihre To-dos zu verlieren? Sie wissen nicht, was Sie als erstes erledigen sollen, weil so viel zu tun ist? Und nehmen Sie einige Unterlagen immer wieder in die Hand, bevor Sie sie bearbeiten? Und dann sind da noch die E-Mails, die Sie bis in den Feierabend verfolgen und die Kollegen, die immer mal wieder einen Wunsch haben oder Sie einfach nur so von der Arbeit abhalten. Das ist in vielen Büros mittlerweile der ganz normale Wahnsinn – aber gut ist das nicht. Druck und Stress sind die Folge. 

Wenn Sie sich Ideen wünschen, wie Sie Stress- und Störfaktoren reduzieren, ist dieses eintägige Training genau das richtige für Sie. Ihre Trainerin erarbeitet mit Ihnen viele praktische Ideen, wie Sie Ihren Arbeitsdruck reduzieren und wieder ein gutes Gefühl mit Ihren To-dos haben. Sie werden nach dem Seminar motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und vieles ausprobieren wollen. Sie werden schnell das Gefühl haben, wieder alles im Griff zu haben und Sie werden an den neuen Ideen noch lange Freude haben. 

Dieses Training ist für alle geeignet, die ihre Organisation verbessern möchten.

 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmende zu diesem Seminar:

"Vielen Dank. Es war ein perfekter Tag mit Ihnen. Es war das beste Seminar, das ich bisher besucht habe. Sie verstehen es, mit Ihrer eigenen Erfahrung als Assistentin, die Themen leicht und verständlich rüberzubringen. Ihre witzige Art tut ihr Übriges. Ich habe gestern begonnen, meine Aufgabenliste umzusetzen."
Petra Schäfer, Sekretärin des Geschäftsführers, DRK Trägergesellschaft Süd-West mbh, Mainz

"Mein Team und ich arbeiten seit über fünf Jahren mit Claudia Marbach zusammen. Mindestens einmal jährlich unterstützt sie uns in allen Fragen der Organisation und Kommunikation. Wir haben schon viele Prozesse dank ihrer Hilfe optimiert, unsere Kommunikation – mündlich und schriftlich – wesentlich verbessert. Ihre Trainings haben einen nachhaltigen Effekt auf uns.

Auch ihre praktischen Tipps für meine Vorträge und TV-Auftritte helfen mir, herausfordernde Situationen souverän zu meistern."
Peter Wohlleben, Förster und Bestseller-Autor unter anderem von „Das geheime Leben der Bäume“


 Die wichtigsten Themen dieses Seminars: 

  • Typische Organisations-Fehler erkennen und vermeiden
  • Unterlagenfalle Schreibtisch: Einfache Mittel, um Stapel zu vermeiden
  • Organisationmittel für den besseren Überblick
  • Wie Sie immer alles sofort finden
  • Praktische Tipps, um die E-Mail-Flut zu bewältigen
  • Die besten Tipps für Ihre optimale Organisation und was Outlook damit zu tun hat
  • Den Überblick über laufende Vorgänge behalten
  • Störfaktoren und Zeitkiller erkennen und vermeiden
  • Effektives Prioritätenmanagement – wie Sie entscheiden, was Sie zuerst erledigen müssen
  • Nach Feierabend abschalten und am nächsten Tag entspannt starten

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache. 

 

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Wirkungsvolle Chefentlastung

28. bis 29. November 2019 in Frankfurt 


Chefassistenz auf Augenhöhe

3. bis 4. Dezember 2019 in Düsseldorf 


Kommunikationskompetenz im Office

3. bis 4. März 2020 in Düsseldorf 


Wirkungsvolle Chefentlastung

5. bis 6. März 2020 in Düsseldorf 


Moderne Korrespondenz

17. März 2020 in Frankfurt 

Aktueller Blogeintrag

Das sollten Sie niemals zu Ihrem Chef sagen

Im Eifer des Gefechts und der Emotionen kann schon mal ein falsches Wort „schlüpfen“ oder man vergreift sich im Ton. Wenn so etwas passiert, merkt man das in der Regel schnell. Passiert Ihnen das gegenüber Ihrem Chef, sollten Sie sofort handeln und um Entschuldigung bitten. So weit so gut. Das schaffen Sie.  

Doch nicht immer ist einem bewusst, dass man sich im Ton vergriffen oder eine falsche Formulierung gewählt hat. Die Reaktion des Gegenübers spricht zwar Bände, doch man selbst zuckt mit den Schultern und denkt „Soll der sich doch nicht so anstellen“ oder „Das muss er abkönnen“. Doch kommunikative „Fehltritte“ nimmt Ihnen Ihr Gegenüber vielleicht übel. Vor allen Dingen dann, wenn sie sich wiederholen. 

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