E‐Mail‐Management mit Outlook

Es hagelt E‐Mails. Jeden Tag, unaufhörlich. Und daraus resultieren häufig Aufgaben, die Sie fristgerecht erledigen müssen.

Das führt häufig dazu, dass E‐Mails immer mal wieder geöffnet werden, um zu schauen „was war das nochmal?“. Doch das kostet Zeit, die Sie eigentlich nicht haben. In diesem Workshop erhalten Sie viele praktische Tipps, wie Sie den Überblick über Ihren Posteingang und die daraus resultierenden Aufgaben behalten. Außerdem können Sie sich auf viele Anregungen freuen, wie Outlook Ihnen Ihre Organisation wesentlich erleichtert und Sie effektiver arbeiten können.

Zielgruppe

Alle, die mit Outlook arbeiten

Methoden

Diskussion und Input durch die Trainerin. Live‐Darstellung am PC

Ziele

  • Zeit sparen und das E‐Mail‐Management optimieren
  • Den Überblick über Aufgaben behalten
  • Die Arbeit mit mehr Gelassenheit und zeitsparender bewältigen

Dreistündiger Workshop

Inhalte

  • Wie Sie Ihren Posteingang idealerweise bearbeiten
  • Ideen, wie Sie sich an To dos erinnern
  • Wie Sie den Betreff ganz schnell ändern – für mehr Übersicht
  • Wie Sie eine zusätzliche Spalte im Posteingang einfügen und wie Sie davon profitieren
  • Welche Möglichkeiten Ihnen die Aufgabenfunktion bietet, um sich noch besser zu organisieren
  • Die Wiedervorlage mit Outlook organisieren
  • Nie wieder Unterlagen suchen
  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Weshalb Sie mit Kategorien arbeiten sollten
  • Checklisten führen
  • Events mit Outlook organisieren

 

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Wirkungsvolle Chefentlastung

28. bis 29. November 2019 in Frankfurt 


Chefassistenz auf Augenhöhe

3. bis 4. Dezember 2019 in Düsseldorf 


Kommunikationskompetenz im Office

3. bis 4. März 2020 in Düsseldorf 


Wirkungsvolle Chefentlastung

5. bis 6. März 2020 in Düsseldorf 


Moderne Korrespondenz

17. März 2020 in Frankfurt 

Aktueller Blogeintrag

Das sollten Sie niemals zu Ihrem Chef sagen

Im Eifer des Gefechts und der Emotionen kann schon mal ein falsches Wort „schlüpfen“ oder man vergreift sich im Ton. Wenn so etwas passiert, merkt man das in der Regel schnell. Passiert Ihnen das gegenüber Ihrem Chef, sollten Sie sofort handeln und um Entschuldigung bitten. So weit so gut. Das schaffen Sie.  

Doch nicht immer ist einem bewusst, dass man sich im Ton vergriffen oder eine falsche Formulierung gewählt hat. Die Reaktion des Gegenübers spricht zwar Bände, doch man selbst zuckt mit den Schultern und denkt „Soll der sich doch nicht so anstellen“ oder „Das muss er abkönnen“. Doch kommunikative „Fehltritte“ nimmt Ihnen Ihr Gegenüber vielleicht übel. Vor allen Dingen dann, wenn sie sich wiederholen. 

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