Everybody´s Darling – und ich bin trotzdem nicht der Depp

Diplomatisch nein sagen und sich wieder auf das wirklich Wichtige konzentrieren können


„Kannst du mal eben …?“ Oder: „Ach, gut dass Sie noch da sind. Würden Sie bitte mal ….?“ Solche und ähnliche Fragen bringen Sie schon beim Lesen auf die Palme? Und Sie wünschen sich jedes Mal, dass Sie sagen würden „nee, kann und mache ich nicht?“ Nein sagen ist gar nicht so einfach. Doch wenn Sie fast immer ja sagen, wird Ihre Kooperation zur Falle. Überlastung, Unzufriedenheit und Fehler sind nicht selten die Folge, wenn Sie Ihre Bedürfnisse hinter die der anderen zurückstellen.

In diesem Training lernen Sie, sich und Ihre eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich diplomatisch und klar abzugrenzen. Für sich selbst und für ein gutes Miteinander. Von diesem Training profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kollegen und Vorgesetzen. Wenn Sie sagen, was Sie möchten und wie Sie sich fühlen, wird die Zusammenarbeit für alle noch besser und angenehmer werden.

Dieses Training richtet sich an alle, die lernen möchten, sich besser abzugrenzen. 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmerinnen zu diesem Seminar:

"Es hat Spaß gemacht, an Ihrem Seminar teilzunehmen! Ihre aufbauende und selbstsichere Herangehensweise an ein für mich wirklich heikles Thema, hat - im wahrsten Sinne des Wortes - Eindruck hinterlassen und ich fühle mich noch immer gestärkt und für die nächste „Angriffs“-Situation gewappnet. Dank des tollen Seminars ist mein Selbstbewusstsein ein Stück gewachsen."
Martina Horvath, Assistenz Institutsleitung Fraunhofer IAO, Stuttgart


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Wünsche, Bedürfnisse und Meinungen äußern und sich gut dabei fühlen
  • Weshalb nein sagen gut für alle ist
  • Wie Sie es schaffen, sich Ihrer Bedürfnisse bewusst zu werden
  • Wann Sie nein sagen dürfen und wann besser nicht
  • Nein sagen und trotzdem wertschätzend und freundlich kommunizieren
  • Grenzen setzen und sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren
  • Wie Sie es schaffen, konsequent zu bleiben
  • Die verschiedenen Arten, nein zu sagen
  • „Ich hab´s mir anders überlegt“ – geht das?
  • Wie Sie es vermeiden, ausgenutzt zu werden
  • Wie Sie Kollegen dazu bekommen, Fristen und Termine einzuhalten
  • Einfache Tricks, um sich Respekt zu verschaffen
  • So werden Sie trotzdem Ihrem Harmoniewunsch gerecht

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache. 

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Aktueller Blogeintrag

Keine Lust auf Zoff – praktisches Konfliktmanagement

„Eigentlich“ will man sich nicht streiten. Nicht wirklich. Und wenn es dann darauf ankommt, gelassen und souverän zu bleiben, hängt man wie ein Fisch am Köder und zappelt; man weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen, seinem Ärger, seiner Wut. Also lässt man es am Gegenüber aus.

Das passiert vielen Menschen täglich, beruflich wie privat. Doch ist das die Lösung? Wäre es nicht wunderbar, Sie hätten in emotional belastenden Situationen DIE Lösung parat, um eben nicht emotional am Köder zu zappeln und Dinge zu sagen und zu tun, die Ihnen später wieder leidtun?

In Rollenspielen im Training sagen Teilnehmende oft „Frau Marbach, Sie reagieren genauso wie mein Kollege“. Ja, klar, tue ich das. Weil Ihr Gegenüber reagiert auf Sie – im Rollenspiel wie im wirklichen Leben. 

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