Schlagfertig, sprachgewandt und spontan

Wie Sie zu jeder Gelegenheit die passenden Worte finden

 

„Am liebsten hätte ich dem gesagt, dass …“ leider fällt einem der passende Spruch häufig ein paar Minuten oder gar Stunden zu spät ein. Bei Angriffen, Beleidigungen und Herabsetzungen wünschen sich viele Menschen mehr Schlagfertigkeit. Und genau das lernen Sie in diesem eintägigen Training. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen die Voraussetzungen für spontane Reaktionen und übt mit Ihnen Techniken, die Sie sofort in die Praxis umsetzen und üben können.

Dieses Training richtet sich an alle, die sich in herausfordernden Situationen sicherer fühlen und ihre Kommunikation verbessern möchten.

 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmerinnen zu diesem Seminar:

Schlagfertig kontern mit Stil! Ich bin sehr beeindruckt, dass Schlagfertigkeit tatsächlich lernbar ist. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht. Die richtige Wirkung wurde mir erst danach bei der Anwendung im Alltag bewusst. Ein Seminar mit Langzeitwirkung. Herzlichen Dank Frau Marbach für den erfrischenden Tag.

Darja-Kristina Uri, Kundenmanagement, Bösen & Heinke GmbH & Co. KG

Teilnehmerin am 13. September 2016 in Düsseldorf


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Die Voraussetzungen für spontanes Reagieren verbessern
  • Sicherer auftreten, gelassen bleiben, sich nicht ärgern lassen
  • Schlagfertig und nicht unverschämt: Wie Sie andere angemessen in ihre Schranken weisen
  • Nie mehr sprachlos: Standardantworten, die fast immer funktionieren
  • „Du bist aber empfindlich“ – mit verbalem Aikido auf persönliche Angriffe reagieren
  • „Hast du zugenommen?“ - unverschämte Bemerkungen parieren
  • Bei Angriffen von Kollegen und Vorgesetzten klar und diplomatisch Grenzen ziehen

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache.

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...        

Kommunikationskompetenz im Office

3. bis 4. März 2020 in Düsseldorf 


Wirkungsvolle Chefentlastung

5. bis 6. März 2020 in Düsseldorf 


Moderne Korrespondenz

17. März 2020 in Frankfurt 


Psychologie im Office

18. bis 19. März 2020 in Frankfurt


Everybody's Darling - und ich bin trotzdem nicht der Depp

23. März 2020 in Kampen/Sylt 


Sylter Chefassistenztage

24. bis 25. März 2020 in Kampen/Sylt 

Aktueller Blogeintrag

So verbessern Sie Ihre Kommunikationskompetenz im Office

Ich sitze im Zug und es hört sich so an, als telefonierte jemand über Lautsprecher. Ich folge den Geräuschen und tatsächlich nimmt sich die junge Frau heraus, den ganzen Wagen mit ihrem Gespräch zu unterhalten. Auf meinen Hinweis, sie könne doch Kopfhörer verwenden, reagiert sie ungehalten und mit „man könne auch kleinlich sein“ und ich solle mich ruhig beschweren. „Man kann auch schlechtes Benehmen haben“ fällt mir noch ein, dann entziehe ich mich der drohenden Schlacht. Ich bin nicht bereit, mich auf das vulgäre Niveau zu begeben, das mir da droht. 

Gut gemacht, denke ich, als ich wieder sitze und höre, dass sie trotz ihres anfänglichen Widerstands ihr Telefonverhalten verändert hat. 

Ich gerate ständig in solche Situationen
Die Liste meiner kommunikativen Herausforderungen ist lang. Ich gerate andauernd in solche Situationen, in denen ich überlege, ob ich jetzt etwas sagen soll oder nicht und wenn ja, was. In der Regel habe ich ausreichend Zeit darüber nachzudenken, wie ich vorgehen möchte. Die haben Sie im Büro vielleicht nicht immer.

Wie Sie schlagfertig auf herabsetzende Angriffe reagieren

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen