Chefassistenz in digitalen Zeiten

Wie Sie Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Chefassistenz kann oder muss sogar heutzutage auf die Entfernung funktionieren. Einige Assistentinnen sehen ihre Chefs über Wochen nicht, und wenn, dann nur virtuell. Damit das funktioniert, muss Chefassistenz heutzutage digitaler sein, als noch vor ein paar Jahren.

Und die berechtigte Frage ist: Wie assistieren Sie Ihrer Chefin oder Ihrem Chef, wenn Sie meilenweit voneinander entfernt sind? Nicht für einen Tag oder eine Woche, sondern für mehrere Wochen oder gar Monate.

Und für alle, die mit ihrem Chef (noch) gemeinsam im Büro arbeiten, steht auch die Frage im Raum: Wie bereiten wir uns auf eine sich verändernde und teilweise schon veränderte Welt vor? Seien Sie versichert: Wer sich jetzt nicht digital organisiert, hat das Nachsehen. Treffen Sie jetzt die Entscheidung, sich und Ihren Chef optimal für aktuelle und zukünftige Herausforderungen perfekt aufzustellen.

In meinem interaktiven Webinar erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie jetzt brauchen, um Ihrer Chefin oder Ihrem Chef die rechte Hand zu sein, die sie oder er jetzt und in Zukunft braucht.

Das Online-Training richtet sich an Sekretärinnen und Assistenzen aus allen Unternehmensformen und Bereichen, Personal und Executive Assistants sowie Assistenzen aus dem Öffentlichen Dienst und der Verwaltung. 


Das sind die wichtigsten Themen

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen? Was ist jetzt anders?
  • Welche Erwartungen hat Ihre Chefin/Ihr Chef jetzt an Sie?
  • Informationsfluss ist Trumpf – diese Tools stehen Ihnen zur Verfügung
  • Wer macht wann was? So behalten Sie den Überblick – auch im Team
  • Jour fixe – so organisieren Sie Rücksprachen digital
  • E-Mail-Flut – weshalb Sie Ihrem Chef nicht jede E-Mail weiterleiten sollten – effektive Methoden, wie Sie ihn trotzdem auf dem Laufenden halten
  • Zettel, Blöcke und Notizbücher haben endgültig ausgedient – so gehen Sekretariat und Assistenz heute
  • Die eigene E-Mail-Flut bewältigen und den Überblick behalten
  • Die E-Mail-Flut für den Chef besser organisieren
  • Verfügbare Tools für Ihre optimale Kommunikation – Vor- und Nachteile abwägen
  • Microsoft Teams
    • Wofür Teams geeignet ist und wofür Sie es besser nicht nutzen
    • Den Informationsfluss mit MS Teams mit Chef und Kollegen optimieren
    • OneNote und Outlook in MS Teams optimal nutzen
    • Kalender und Aufgaben mit dem Team teilen
  • OneNote – an diesem Wundertool geht jetzt kein Weg mehr vorbei
    • Protokoll- und Meetingmanagement - transparent und digital
    • Rücksprachen effektiv und papierlos organisieren
    • Vorgesetzte unterwegs – so organisieren Sie sie papierlos
    • Optimaler Informationsfluss in Projekten
    • So finden Sie jede Information immer sofort wieder
    • Visitenkarten digital verarbeiten
  • Schwierige Themen diplomatisch ansprechen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine:
6. Mai 2024
29. Oktober 2024

Seminarzeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Preis: 655 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat.


 Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.  

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Schon bald ...    

Chefassistenz auf Augenhöhe 

Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr

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Wie formulieren Sie eine gute Abwesenheitsnotiz?

Zu Ostern werden viele Assistentinnen und ihre Chefs ein paar Tage Auszeit nehmen. Ihre Geschäftspartner und Kunden schreiben Ihnen vielleicht trotzdem und möchten gern wissen, wann Sie wieder da sind.

Ich habe mir für Sie Gedanken gemacht, wie Sie eine Abwesenheitsnotiz für Outlook zu Ostern mal anders und mit Schwung formulieren und was Sie besser nicht schreiben sollten.

Das sind meine fünf wichtigsten Tipps:

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