Telefontraining

Sicher, freundlich und souverän

Sie sind in Ihrem Job auf verschiedenen Ebenen gefordert: Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und auch externe Kunden und Dienstleister fordern Sie auf unterschiedlichen kommunikativen Ebenen. Es ist gar nicht so einfach, immer freundlich und gelassen zu bleiben. Und genau darum geht es bei diesem Training: Es soll Sie dabei unterstützen, in allen Telefonsituationen sicher, freundlich und souverän agieren zu können.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training mit vielen praktischen Tipps, das Ihre Kommunikation am Telefon nachhaltig verbessern wird. In diesem eintägigen Training erhalten Sie praktische Unterstützung für ihre täglichen Herausforderungen bei der Kommunikation mir Anrufern.

Zielgruppe

Alle, die häufig Telefonkontakt zu internen oder externen Kunden haben.

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Videoanalyse

Ziele

  • Telefonate sicher und souverän führen
  • effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren,
  • auch schwierige Situationen kundenorientiert meistern.

Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Wie möchten Sie wirken?
  • Mit Professionalität für eine gute Stimmung sorgen
  • Der erste Eindruck zählt - was Sie bereits in den ersten Sekunden für den guten Kontakt tun können
  • Anrufer herzlich willkommen heißen
  • Wortwahl, Stimme, Gestik und Mimik entscheiden über Ihre Wirkung
  • „Wie war Ihr Name?“ – Formulierungs-Fettnäpfe vermeiden
  • Typische Floskeln und ihre gelungenen Alternativen
  • Im Auftrag des Chefs telefonieren
  • Sich im Gespräch mit „wichtigen“ Personen sicher fühlen
  • Bei Angriffen die Ruhe bewahren
  • Praktische Tipps, um Gesprächspartner zu besänftigen
  • Schwierige Situationen meistern
  • Wenn viel zu tun ist – wie Sie es schaffen, freundlich und professionell zu bleiben
  • Wie Sie Anliegen richtig weitergeben, auch wenn die Zeit drängt
  • Was tun, wenn Sie niemanden erreichen? Wie können Sie trotzdem behilflich sein?
  • Genervte Anrufer – so vermeiden Sie, sich ärgern zu lassen und „holen sie wieder runter“
  • Empathie und Geduld - Ihre Erfolgsfaktoren beim Umgang mit aggressiven Anrufern

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...      

Everybody's Darling - und ich bin trotzdem nicht der Depp

28. Oktober 2020 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

29. bis 30. Oktober 2020 in Kampen


Moderne Korrespondenz

10. November 2020 in Frankfurt


Webinar: Korrespondenz aktuell

16. November 2020


Webinar: Chefentlastung kompakt

19. November 2020   


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

23. November 2020

Aktueller Blogeintrag

Gratulation zum Geburtstag – gewusst wie

Floskeln vermeiden und neuen Schwung in altmodische Texte bringen

„In der Anlage übersende ich Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche“ - das schreibt keiner. So weit sind wir alle schon. Aber vor „Anlässlich Ihres Geburtstags übermittle ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche“ schrecken viele nicht zurück. Dabei ist dieser Satz genauso Floskel, langweilig und eine Zumutung für das Geburtstagskind wie der Anlage-Satz.

Ich habe eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt von beliebten und gleichzeitig, aus meiner Sicht, misslungenen Formulierungen in Geburtstagsgratulationen. 

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen