Telefontraining fürs Office

Professionell, freundlich und entspannt am Telefon. Für mehr Sicherheit in allen Situationen. 

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

„Kanzlei Kreuter, Reimann, Lobenstein, Jüssen" - meldet sich die Person am Telefon.

Zu viel Information für mich. Ich muss nach dem Namen der Person fragen. "Jüssen" sagt sie. Einen Vornamen gibt es nicht.

Sie können sich genauso melden; das machen viele bis die meisten Menschen so. Und es geht viel besser. Genau darum geht es in diesem kurzweiligen, vierstündigen Webinar. Besser sein. Professioneller. Freundlicher. Geduldiger. Und deeskalierend in schwierigen Situationen - sich selbst zuliebe.

Dieses Webinar bringt frischen Schwung in Ihre Telefonkommunikation und hilft Ihnen, sich selbst und Ihr Unternehmen von der allerbesten Seite zu präsentieren.

Es ist für alle geeignet, die telefonieren:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Videoanalyse

Ziele

  • Telefonate sicher und souverän führen
  • effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren,
  • auch schwierige Situationen kundenorientiert meistern.

Die wichtigsten Themen dieses (Online-)Trainings

  • So punkten Sie von Anfang an - die wichtigsten Tipps für den ersten Eindruck
  • Was Sie beim Melden auf gar keinen Fall machen sollten
  • Diesen Fehler begehen die meisten Menschen in den ersten Sekunden
  • Auf das "Wie" kommt es an. Weshalb Sie die "Stimmung" nicht unterschätzen dürfen
  • Was Sie sagen und tun können, wenn Sie den Namen nicht verstanden haben
  • „Der ist gerade nicht am Platz" und andere Formulierungen, die Sie besser vermeiden
  • „Ich bin nicht da" - was Sie sagen können, wenn sich jemand verleugnen lässt
  • Woran es liegt, dass Anrufer Sie immer wieder unterbrechen
  • Negatives positiv ausdrücken
  • Aggressiven und verärgerten Anrufern den Wind aus den Segeln nehmen
  • Wie Sie es schaffen empathisch zu reagieren und sich selbst das Leben erleichtern
  • Professionell und deeskalierend auf Beschwerden reagieren

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.  


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...       

Entspannt und gelassen im Office

5. bis 6. Juni 2023 in Düsseldorf


Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital

19. Juni 2023


Webinar:  Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

20. Juni 2023 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

20. Juni 2023 von 13 bis 15 Uhr 


Cleveres Officemanagement

21. bis 22. Juni 2023 in Düsseldorf


Webinar: Chefentlastung kompakt

26. Juni 2023 

Aktueller Blogeintrag

Kommunikationskompetenz für Assistenzen wird unterschätzt und ist wichtiger denn je!

Für Assistentinnen gilt aus meiner Sicht: Wenn Sie einen guten Job machen möchten, reicht es nicht, gut organisiert zu sein.

Viele Assistentinnen sehen sich täglich kommunikativen Herausforderungen gegenüber, wie zum Beispiel diesen:

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen