Claudia Marbach

ist eine der gefragtesten Trainerinnen für Sekretariat und Assistenz Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1 500 Teilnehmende in über 100 Trainings. Sie ist die Assistenz-Trainerin mit den meisten Buchveröffentlichungen und Fachartikeln auf dem deutschen Markt. Seit 1995 begeistert sie ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeitende, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten. Ihre Vorträge sind mitreißend und motivierend. Und selbst in ihren Webinaren schafft sie es, den Spannungsbogen aufrecht zu halten und ihr Wissen praktisch und lebhaft zu vermitteln.

Sie

  • schafft eine gute Organisation im Büro,
  • erarbeitet mit und für ihre Teilnehmer die wesentlichen Grundlagen für eine gute Eigenorganisation und die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten,

  • steigert das Selbstwertgefühl und die persönliche Ausstrahlung,

  • stärkt Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie auch in herausfordernden Situationen,

  • entstaubt Texte, E-Mails und Briefe und kreiert zeitgemäße, frische Formulierungen,

  • hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet,

  • sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation und 
  • ist Autorin von über 20 Fachbüchern.

Claudia Marbach war 24 Jahre die Chefredakteurin des Assistentinnen-Handbuchs und 17 Jahre für das Profi-Handbuchs Kommunikation verantwortlich. Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Werdegang:

Ausbildung zur „Fremdsprachlichen Direktionsassistentin“ 

6 Jahre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin in international tätigen Unternehmen

Seit 1995 selbständig als Trainerin

Von 1995 bis 2019 Chefredakteurin „Das Assistentinnen-Handbuch“ 

Von 2002 bis 2019 Chefredakteurin „Profi-Handbuch Kommunikation: E-Mails & Briefe"

2007 bis 2016 Chefredakteurin „Der neue Brief-Berater“

 


Logo Humboldt gabal autorenbutton final autorin 01

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...      

Chefassistenz in digitalen Zeiten

27. Oktober 2021 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

28. bis 29. Oktober 2021 in Kampen 


Webinar: Psychologie im Office

2. November 2021


Modernes Officemanagement

3. bis 4. November 2021 in Düsseldorf 


Webinar: KISS - Keep it short and simple

5. November 2021


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

8. November 2021

Aktueller Blogeintrag

Als wenn Chefentlastung so einfach wäre …

Vor einiger Zeit fragte mich jemand „Was bringen Sie denn Sekretärinnen bei? Wie man guten Kaffee kocht?“ Meine Antwort auf diese Frage verheimliche ich Ihnen hier; vielleicht verrate ich sie Ihnen, wenn wir uns zum nächsten Seminar, vielleicht „Wirkungsvolle Chefentlastung“ persönlich begegnen. Aber seien Sie versichert: Meine Antwort saß. Der Typ war ruhig.

Wirkungsvolle Chefentlastung ist mehr als freundlich grinsen und Kaffee kochen

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen