Cleveres Officemanagement
mit Outlook, OneNote, Teams & Co.
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
Der zweitägige Märztermin findet wegen des Lockdowns als eintägiges Kompakt-Online-Training statt.
11. März von 9 bis 16:15 Uhr
Preis: 445 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Anmeldung nur per E-Mail an mail@claudia-marbach.de
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 1 Woche vor Webinarbeginn kostenlos stornieren.
Mit diesem zweitägigen Training werden Sie nicht nur zum Outlook-Profi, sondern stellen Ihre digitale Kompetenz auf ein neues Fundament. Gleichzeitig werden Sie feststellen, wie sich Ihre Arbeit ab sofort ganz anders für Sie anfühlen wird: übersichtlicher, leichter, entspannter und noch professioneller.
Und die daraus resultierende Chefentlastung wird Ihre Chefin/Ihren Chef begeistern.
Für alle, die in 2021 digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten.
Ihr besonderer Vorteil:
Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.
Die wichtigsten Themen:
1. Tag: Die Assistenz als Outlookprofi
Outlook - die besten Tipps, wie Sie sofort mehr Überblick in Ihren Posteingang bringen
- Die drei besten Tipps, wie Sie die E-Mail-Flut eindämmen
- Welchen weitverbreiteten und zeitraubenden Fehler Sie beim E-Mail-Management unbedingt vermeiden sollten
- So behalten Sie den Überblick über To-dos, die in E-Mails stehen
- Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
- Praktische Tipps, wie Sie Ihren Posteingang ruck, zuck bearbeiten
- Sinnvolle Ordnerstrukturen anlegen
Outlook - die Aufgabenfunktion effektiv und umfassend nutzen
- Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
- So werden Mappen von 1 bis 31 überflüssig: Wie Sie die Wiedervorlage elektronisch organisieren
- Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
- Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
- Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
- Herausforderung Veranstaltungsmanagement: So behalten Sie mit der Aufgabenfunktion den Überblick über jedes Event
Outlook - Profikniffe kennenlernen
- Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
- Diese Regel sollten Sie auf jedem PC eingerichtet haben
- Sorgen Sie für einen besseren Überblick: Die digitalen Alternativen zu Post its
- Nutzen Sie das Potenzial von QuickSteps, um sich die Arbeit zu erleichtern
- Mit Schnellbausteinen jeden Tag 30 Minuten Zeit gewinnen
Outlook - wie Sie Ihren Chef wirkungsvoll entlasten
- Wie Sie Ihre Chefin/Ihren Chef spürbar bei ihrem/seinem E-Mail-Management entlasten
- Sorgen Sie für Transparenz: So sieht Ihr Chef ob und wie Sie seine E-Mails bearbeitet haben
2. Tag: Rundum-Digitalkompetenz für die Assistenz
Digital genial - geniale Tools im Überblick
- Digital ist jetzt - wie Sie Schritt für Schritt analoge Gewohnheiten ablegen
- Diese modernen Tools sollten Sie kennen
- Hilfreiche Apps für Sie und Ihren Chef
- Visitenkarten digital bearbeiten und Zeit sparen
- Mit Office 365 optimal zusammenarbeiten
- Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten
Wundertool OneNote
- Sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
- Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
- Digitale Reiseorganisation für Ihre Chefin/Ihren Chef – so hat sie/er immer alle Unterlagen parat
- Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
- Dreamteam OneNote und Outlook- so verknüpfen Sie die beiden Alleskönner
Mit MS Teams die Zusammenarbeit revolutionieren
- Mit MS Teams in ein neues, kommunikatives Zeitalter starten
- Die besten Teams-Features auf einen Blick
- So sind Sie mit Teams immer alle auf dem Laufenden: Dateien teilen und gleichzeitig bearbeiten
Bitte bringen Sie einen Laptop mit, wenn vorhanden.
16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken
Düsseldorf: 10. bis 11. März 2021
Berlin: 9. bis 10. Juni 2021
Zürich: 7. bis 8. Juli 2021
Frankfurt: 22. bis 23. September 2021
Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr
Preis:
1.190 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Zürich: 1.495 CHF oder 1.400 Euro plus der jeweils gesetzlichen Mehrwertsteuer
Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Onlinecoaching.
Ihr besonderer Nutzen: Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können Situation nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.
Seminarort:
Novotel Berlin Mitte
Fischerinsel 12
10179 Berlin
Telefon: 030 20674114
Fax: 030 20674111
E-Mail: H3278-sb1@accor.com
Innside Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 17546-0
Fax: 0211 17546-175
E-Mail: reservations.innside.derendorf@melia.com
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt
Telefon: 069 79303-0
Fax: 069 79303-931
E-Mail: h1049@accor.com
Telefon: +41 44 829 9011
E-Mail: H0884-re@accor.com
Sie benötigen ein Zimmer? Buchen Sie unter dem Stichwort „CMSeminare“ zu 129 Euro in Berlin, zu 112 Euro in Frankfurt, zu 137 Euro in Düsseldorf und zu 180 CHF zuzüglich 2,50 CHF City-Tax in Zürich jeweils inklusive Frühstück.
Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de und geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse an.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.