Kommunikation im Office
Keep it short and simple - so bringen Sie sich auf den Punkt
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
„Ich habe eine Frage", sagt die Teilnehmerin im Seminar. „Gerne", erwidere ich. „Letzte Woche, als ich ins Büro kam, ich war klatschnass, weil es so regnete …". Spätestens jetzt weiß ich, dass sie keine Frage stellt, sondern eine Geschichte erzählt. Ich höre interessiert zu und sage anschließend „Was ist Ihre Frage?".
Täglich sehen Sie sich kommunikativen Herausforderungen gegenüber, von denen Ihnen einige vielleicht nicht einmal bewusst sind. In diesem Training erhalten Sie das praktische Rüstzeug für eine überzeugende, professionelle Kommunikation. Ihre Chefin und Ihr Chef können sich freuen, wie Sie anschließend mit Ihrem verbalen Auftritt überzeugen.
Dieses Training richtet sich an:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Das sind die wichtigsten Themen
- 3 Fehler, die die meisten Menschen innerhalb der ersten Minute eines Gesprächs begehen
- Gesprächspartner begeistern, statt zu langweilen
- Die häufigsten Füllwörter und die nervigsten Phrasen: Entlarven Sie Ihre eigenen
- „Ähm“ – so schaffen Sie es, nicht mehr laut zu denken
- Subjekt, Prädikat, Objekt – So bringen Sie Wünsche und Antworten auf den Punkt und werden ernstgenommen
- Raus aus der Rechtfertigungsfalle: Einfach mal die Klappe halten!
- Das 4-Ohrenmodell verstehen und anwenden: Say what you mean and get, what you want
- Weshalb Sie mit Ratschlägen nicht weiterkommen: Alternativen für „Du musst" und „Du solltest"
- E-Mails checken oder aufs Handy schauen? Was Sie tun können, damit Ihr Gegenüber Ihnen zuhört
- Wie Sie schwierige Themen diplomatisch ansprechen
Dieses Seminar findet am Vortag der Sylter Chefassistenztage 2022 statt.
Meine Empfehlung: Diesen Tag zusammen mit den Sylter Chefassistenztagen 2022 buchen und den vollen Chefassistenznutzen mitnehmen.
16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken
Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.
Kampen: 19. Oktober 2022
Seminarzeiten:
9 bis 17 Uhr
Preis: 680 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen sowie Ihr Teilnahmezertifikat.
Seminarort
Hotel Rungholt
Kurhausstraße 35
25999 Kampen/Sylt
Telefon: 04651 4480
E-Mail: info@hotel-rungholt.de
Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.