Meine Online-Seminare für Sie: aktuell, interaktiv und lebendig

Sie wünschen sich gerade JETZT Unterstützung, wie Sie sich gut und digital organisieren können? Sie wünschen sich JETZT Hilfe bei aktuellen Fragen rund um die Zusammenarbeit mit Ihrer Chefin oder Ihrem Chef? Wenn nicht jetzt, wann dann? Webinare sind die ideale Möglichkeit, das Homeoffice für wirkungsvolle Weiterbildung zu nutzen.  

Webinare sind die Lösung ...
für alle, die nicht gern verreisen oder für die ein Präsenzseminar eine organisatorische Herausforderung wäre. Virtuelle Trainings bieten Ihnen die Gelegenheit, ganz bequem und ohne organisatorischen Kraftakt Ihr Wissen auf einen aktuellen Stand zu bringen, in neue Themen reinzuschnuppern, sich mal wieder mit Kolleginnen auszutauschen und sich Anregungen von allen Seiten zu holen.

JETZT können Sie ganz leicht die Unterstützung bekommen, die Sie sich wünschen: interaktive Weiterbildung sicher aus dem Homeoffice oder Ihrem Büro. 

Das sind Ihre Vorteile: 

  1. Sie gehen in Zeiten von COVID-19 gesundheitlich auf Nummer sicher.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei mir mit viel Spaß. 
  5. Sie können bis zwei Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.
  6. Sie können jederzeit auf ein Präsenztraining umbuchen.

Für alle Webinare nutze ich Microsoft Teams. Idealerweise verfügen Sie über eine Kamera; das ist für alle Teilnehmenden am schönsten. Mein Motto: Sehen und gesehen werden!

Ich werde Sie zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Webinar mit einem Link dazu einladen.


Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig.  


Alle Webinare auf einen Blick

Monatsübersicht 2021 

Termin Webinarthema
   
Mai  
17. Mai KISS 3: Schwierige Gesprächssituationen meistern
17. Mai  KISS 4: Das Geheimnis Ihres charismatischen Auftritts 
   
Juni  
1. bis 2. Juni Chefassistenz auf Augenhöhe 
7. Juni Chefassistenz in digitalen Zeiten
9. Juni Cleveres Officemanagement
14. Juni Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook
14. Juni OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz
15. Juni Korrespondenz aktuell
16. bis 17. Juni Wirkungsvolle Chefentlastung
23. bis 24. Juni Kommunikationskompetenz im Office
28. Juni Psychologie für die Assistenz
   
Juli  
1. Juli Büroorganisation 4.0 - endlich digital
12. Juli KISS 2 - wertschätzend kommunizieren, Wertschätzung erfahren 
15. Juli Telefontraining fürs Office
21. Juli KISS ... Keep it Short and Simple - für Ihre gelungene Kommunikation
   
August  
2. August Korrespondenz aktuell
3. August Chefentlastung kompakt
4. August Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook
4. August OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz
30. August Büroorganisation 4.0 - endlich digital
31. August  Psychologie für die Assistenz
   
September  
13. September  Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook
13. September  OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz
16. September Chefassistenz in digitalen Zeiten
17. September KISS ... Keep it Short and Simple - für Ihre gelungene Kommunikation
21. September  Chefentlastung kompakt
24. September  KISS 2 - wertschätzend kommunizieren, Wertschätzung erfahren 
28. September  Korrespondenz aktuell
   
Oktober   
14. Oktober  Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
18. Oktober  Telefontraining fürs Office 
   
November   
2. November  Psychologie für die Assistenz
5. November  KISS ... Keep it Short and Simple - für Ihre gelungene Kommunikation
8. November  Chefassistenz in digitalen Zeiten 
12. November  KISS 2 - wertschätzend kommunizieren, Wertschätzung erfahren  
15. November  Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook 
15. November  OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz 
   
Dezember  
2. Dezember Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
6. Dezember Korrespondenz aktuell

 


Sabine Körber Rumold 

Ein Webinar ganz nach meinem Geschmack - informativ und spritzig!

Die Zeit verging einfach viel zu schnell! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich versuche, zukünftig möglichst viel umzusetzen.

Vielen Dank und wir werden uns sicherlich wiedersehen." 

Sabine Körber-Rumold, DEKRA SE, Sekretärin und Teamassistentin, HP15 Personalsysteme Konzern

Teilnehmerin des Webinars „Korrespondenz aktuell" am 29. Januar 2021

 

Helena Miletic  Ich habe inzwischen mehrere inspirierende Fortbildungen bei Claudia Marbach besucht. Jedes ihrer Seminare ist eine Klasse für sich und motiviert mich, meine Arbeitsabläufe noch besser zu optimieren und mit den aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Das Letztere beweist auch ihre kontinuierliche Begleitung des Assistentinnen-Berufsbilds und die Fähigkeit, immer wieder neue Themen zu zaubern oder die bereits vorhandenen mit neuen, erfrischenden Impulsen zu ergänzen. Der Markt der angebotenen Fortbildungen ist sehr vielfältig, doch kaum jemand versteht es wie Claudia Marbach, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem AHA-Gefühl und einer ordentlichen Portion Motivation aus den Seminaren und Webinaren zu entlassen. Danke, liebe Frau Marbach, für die vielen wertvollen Tipps und Tricks. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen! 

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg."

Helena Miletic, Assistentin der Geschäftsführung, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen

Teilnehmerin der Webinare „Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook" und „Psychologie für die Assistenz" sowie des Seminars „Wirkungsvolle Chefentlastung" 

 

Testi Charlotte Liedhegener „Im ersten Lockdown bin ich ins Homeoffice geschickt worden; als Assistentin mit Empfangstätigkeiten entfiel die Arbeit am Empfang und ich beschäftigte mich mit dem Thema Weiterbildung von zuhause und stieß auf die klar strukturierte Homepage von Frau Marbach.

Im Mai dann das erste Webinar meines Lebens zum Thema „Büroorganisation 4.0 – endlich digital". Mensch, ich habe nie geglaubt, dass Lernen und Weiterbildung in digitaler Form so spaßig, humorvoll aber auch gleichzeitig so bestärkend und effektiv sein kann! Ich konnte es im Sommer direkt in die Praxis umsetzen und so folgte auch zeitnah das zweite Webinar im September zum Thema „Psychologie für die Assistenz". Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht; auch hier eine super Technik, coole Leute und natürlich eine klasse, befeuernde Frau Marbach!

Seither verfolge ich regelmäßig im Newsletter neue Angebote und auch mein Chef ist begeistert von meiner Motivation nach diesen Stunden mit Frau Marbach! Jederzeit wieder 😊. Das nächste Online-Training habe ich schon bei Frau Marbach gebucht: KISS. Ich freue mich schon darauf."

Charlotte Liedhegener, Officemanagement/Empfang, ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Teilnehmerin der Webinare „Büroorganisation 4.0 – endlich digital" und „Psychologie für die Assistenz"

 


Vorschaubild Video Ann Kathrin Große Hüttmann

Waren Sie digital auch so gut auf Ihr Homeoffice vorbereitet? 

Danke an Ann-Kathrin Große Hüttmann, Teilnehmerin der Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz vom 10. bis 12. September 2019, für das tolle Feedback.

Und ich freue mich auch auf unser Wiedersehen!

Hier das Video anschauen.


Elke Kilimann Doreen Baehr

„Ich habe direkt, nachdem der Claudia Marbach-Newsletter kam, meine Chefin gefragt, ob ich mich für das Webinar anmelden kann, da ich schon immer die Vorteile von OneNote nutzen wollte und einen Einstieg brauchte. Sie war begeistert und meinte sofort, sie würde auch mitmachen. Das Webinar war für uns sehr informativ und praxisorientiert und bot einige AHA-Effekte! Es war einfach super! Nach dem Webinar haben wir beide sofort angefangen, die nächsten Veranstaltungen und Besprechungen über One Note zu planen!“

Doreen Baehr, Abteilungsleiterin und
Elke Kilimann, Assistenz Doreen Baehr, LEG Wohnen NRW GmbH

Teilnehmerinnen des Webinars OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz" am 29. Juli 2020 


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 2 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Aktueller Blogeintrag

Wer und wie wollen Sie sein? Souverän, selbstsicher oder gar charismatisch

Teilnehmerinnen in meinen Seminaren fragen mich schon mal „Frau Marbach, wie sind Sie eigentlich so privat?“. Stellen Sie sich vor, ich würde antworten „Ganz anders, ein komplett anderer Mensch“. Das antworte ich aber nicht. So, wie Sie mich im Seminar erleben, so bin ich. Auch privat.

Der Vorteil für mich:

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen