Meine Online-Seminare für Sie: aktuell, interaktiv und lebendig

Sie befürchten ein Webinar könnte langweilig und langatmig werden? Das verstehe ich. Das wird aber nicht so sein! Meine Webinare sind kurzweilig, lebendig, interaktiv und "fluffig", sagte letztens eine Teilnehmerin. Sie sind die ganze Zeit aktiv dabei und ich stelle sicher, dass Ihre Wünsche berücksichtigt werden. 

Wählen Sie bei mir außerdem zwischen verschiedenen Formaten: von zweistündig bis ganztägig. 

Webinare sind die Lösung ...
für alle, die nicht gern verreisen oder für die ein Präsenzseminar eine organisatorische Herausforderung wäre. Meine virtuellen Trainings bieten Ihnen die Gelegenheit, ganz bequem und ohne organisatorischen Kraftakt Ihr Wissen auf einen aktuellen Stand zu bringen, in neue Themen reinzuschnuppern, sich mal wieder mit Kolleginnen auszutauschen und sich Anregungen von allen Seiten zu holen.

JETZT können Sie ganz leicht die Unterstützung bekommen, die Sie sich wünschen: interaktive, wirksame Weiterbildung sicher aus dem Homeoffice oder Ihrem Büro. 

Das sind Ihre Vorteile: 

  1. Sie gehen gesundheitlich auf Nummer sicher; auch wenn die Erkältungszeit wieder vor der Türe steht.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei mir mit viel Spaß. 
  5. Sie können bis vier Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.

Für alle Webinare nutze ich Microsoft Teams. Idealerweise verfügen Sie über eine Kamera; das ist für alle Teilnehmenden am schönsten. Mein Motto: Sehen und gesehen werden!

Ich werde Sie spätestens zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Webinar mit einem Link dazu einladen.


Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig.  


Alle Online-Termine in 2024 auf einen Blick 

Termin Webinarthema
   
April  
16. April Kommunikation für die Assistenz
   
Mai  
6. Mai Chefassistenz in digitalen Zeiten
13. Mai Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook      
13. Mai OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz 
   
Juni  
3. Juni Korrespondenz aktuell 
11. Juni Psychologie für die Assistenz   
17. Juni Chefentlastung kompakt
24. Juni Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
   
September  
19. September Korrespondenz aktuell 
30. September Psychologie für die Assistenz   
   
Oktober  
25. Oktober Digitales Zeit- und Selbstmanagement 
29. Oktober Chefassistenz in digitalen Zeiten
   
November  
12. November Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
15. November Nein sagen leicht gemacht 
18. November Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook   
18. November OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz 
   
Dezember  
3. Dezember Chefentlastung kompakt

 


 

Ein Webinar ganz nach meinem Geschmack - informativ und spritzig!

Die Zeit verging einfach viel zu schnell! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich versuche, zukünftig möglichst viel umzusetzen.

Vielen Dank und wir werden uns sicherlich wiedersehen." 

Sabine Körber-Rumold, DEKRA SE, Sekretärin und Teamassistentin, HP15 Personalsysteme Konzern

Teilnehmerin des Webinars „Korrespondenz aktuell" am 29. Januar 2021

 

  Ich habe inzwischen mehrere inspirierende Fortbildungen bei Claudia Marbach besucht. Jedes ihrer Seminare ist eine Klasse für sich und motiviert mich, meine Arbeitsabläufe noch besser zu optimieren und mit den aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Das Letztere beweist auch ihre kontinuierliche Begleitung des Assistentinnen-Berufsbilds und die Fähigkeit, immer wieder neue Themen zu zaubern oder die bereits vorhandenen mit neuen, erfrischenden Impulsen zu ergänzen. Der Markt der angebotenen Fortbildungen ist sehr vielfältig, doch kaum jemand versteht es wie Claudia Marbach, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem AHA-Gefühl und einer ordentlichen Portion Motivation aus den Seminaren und Webinaren zu entlassen. Danke, liebe Frau Marbach, für die vielen wertvollen Tipps und Tricks. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen! 

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg."

Helena Miletic, Assistentin der Geschäftsführung, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen

Teilnehmerin der Webinare „Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook" und „Psychologie für die Assistenz" sowie des Seminars „Wirkungsvolle Chefentlastung" 

 

„Im ersten Lockdown bin ich ins Homeoffice geschickt worden; als Assistentin mit Empfangstätigkeiten entfiel die Arbeit am Empfang und ich beschäftigte mich mit dem Thema Weiterbildung von zuhause und stieß auf die klar strukturierte Homepage von Frau Marbach.

Im Mai dann das erste Webinar meines Lebens zum Thema „Büroorganisation 4.0 – endlich digital". Mensch, ich habe nie geglaubt, dass Lernen und Weiterbildung in digitaler Form so spaßig, humorvoll aber auch gleichzeitig so bestärkend und effektiv sein kann! Ich konnte es im Sommer direkt in die Praxis umsetzen und so folgte auch zeitnah das zweite Webinar im September zum Thema „Psychologie für die Assistenz". Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht; auch hier eine super Technik, coole Leute und natürlich eine klasse, befeuernde Frau Marbach!

Seither verfolge ich regelmäßig im Newsletter neue Angebote und auch mein Chef ist begeistert von meiner Motivation nach diesen Stunden mit Frau Marbach! Jederzeit wieder ?. Das nächste Online-Training habe ich schon bei Frau Marbach gebucht: KISS. Ich freue mich schon darauf."

Charlotte Liedhegener, Officemanagement/Empfang, ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Teilnehmerin der Webinare „Büroorganisation 4.0 – endlich digital" und „Psychologie für die Assistenz"

 


Waren Sie digital auch so gut auf Ihr Homeoffice vorbereitet? 

Danke an Ann-Kathrin Große Hüttmann, Teilnehmerin der Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz vom 10. bis 12. September 2019, für das tolle Feedback.

Und ich freue mich auch auf unser Wiedersehen!

Hier das Video anschauen.


„Ich habe direkt, nachdem der Claudia Marbach-Newsletter kam, meine Chefin gefragt, ob ich mich für das Webinar anmelden kann, da ich schon immer die Vorteile von OneNote nutzen wollte und einen Einstieg brauchte. Sie war begeistert und meinte sofort, sie würde auch mitmachen. Das Webinar war für uns sehr informativ und praxisorientiert und bot einige AHA-Effekte! Es war einfach super! Nach dem Webinar haben wir beide sofort angefangen, die nächsten Veranstaltungen und Besprechungen über One Note zu planen!“

Doreen Baehr, Abteilungsleiterin und
Elke Kilimann, Assistenz Doreen Baehr, LEG Wohnen NRW GmbH

Teilnehmerinnen des Webinars OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz" am 29. Juli 2020 


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Schon bald ...    

Chefassistenz auf Augenhöhe 

Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


Webinar: Kommunikation für die Assistenz

16. April 2024 


Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr

Aktueller Blogeintrag

Chefassistenz auf Augenhöhe: Effektive Kommunikation und erfolgreiche Zusammenarbeit

Als Assistentin oder Assistent Ihrer Chefin oder Ihres Chefs spielen Sie eine wichtige Rolle in Ihrem Unternehmen. Und was viele Chefs unterschätzen: Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für die Zusammenarbeit wertvoll und effektiv. Denn auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren, bedeutet vor allem für die Assistenz Wertschätzung. Und Menschen, die sich wertgeschätzt fühlen, arbeiten motiviert und engagiert. Mehr kann sich ein Chef kaum wünschen.

Über diese Fähigkeiten sollten Sie verfügen

Weiterlesen …