Jedes Mal, wenn ich Unterlagen für mein Seminar „Modernes Officemanagement“ vorbereite, zögere ich die Erstellung heraus. Warum? Weil es immer wieder etwas Neues gibt und ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmerin keinen alten Kram „servieren“ möchte.

Modernes Officemanagement - die Auswahl ist riesig
Es gibt so viele Tools, die Sie und Ihr Chef nutzen könnten – wer will da den Überblick behalten? Selbst die Programme, mit denen wir seit Jahren haben, kennen wir nicht so gut, als dass wir alle ihre Vorteile nutzen würden. Nehmen wir nur Outlook.

  • Wer von Ihnen verschickt personalisierte Serien-E-Mails?
  • Wer arbeitet konsequent mit der Aufgabenfunktion?
  • Wer verschiebt E-Mails in die Aufgaben und kategorisiert sie?

„In Kürze verfügbar“ kann ich in meinem Outlook aktivieren. Das habe ich getan. Und manchmal, wenn ich nach dem Kaffee holen an meinen Schreibtisch zurückkehre, hat sich wieder etwas geändert. Office 365 macht, was es will. Und ich muss am Ball bleiben.  

Claudia Marbach mit iPad

Was tun Sie, um am Ball zu bleiben? Was tun Sie, um den Anschluss nicht zu verpassen? „Ich muss nur noch fünf Jahre“, sagte letztens eine Teilnehmerin im Seminar. „Was glauben Sie denn, was sich in den fünf Jahren noch alles bewegen wird?“, fragte ich sie.

Top organisiert sein und bleiben
Die Welt wird sich in dieser Zeit täglich ein bisschen oder sogar viel verändern. Wenn Sie stehen bleiben, fährt der digitale Arbeitszug ohne Sie ab. Und das können Sie sich nicht leisten. Egal, wie lange Sie noch arbeiten müssen oder möchten.

SharePoint, iCloud, OneNote, Apps fürs iPad – als Assistentin sollten Sie sich heutzutage mit den modernen Tools anfreunden – besser früher als später. Wenn Ihnen das alles noch nicht ganz geheuer ist, kommen Sie zu mir ins Seminar „Modernes Officemanagement“ – ich zeige Ihnen, welche Tools wirklich wichtig für Sie sind und wir üben gemeinsam am Rechner. Damit gelingt Ihnen der Umstieg auf digitales Arbeiten ganz sicher.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:     

Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024


Cleveres Officemanagement

4. bis 5. Juni 2024 in Düsseldorf


Kommunikationskompetenz im Office

6. bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Kommunikationskompetenz im Office: Ihr Schlüssel zum Erfolg

Ohne gute Kommunikation geht im Office nichts. Da können Sie noch so gut organisiert sein: Wenn Ihre Kommunikation holprig, Ihre Fähigkeit klar und effektiv zu kommunizieren, eingeschränkt ist, werden Sie tägliche Herausforderungen haben, die sich nicht erklären können. Ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

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