Büroorganisation 4.0 - endlich digital

Digital, kompetent, effizient im Office

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Sie möchten „eigentlich“ auch keine E-Mails mehr ausdrucken und suchen nach Möglichkeiten, den Informationsfluss zwischen Ihnen und Ihrem Chef statt analog einfach und digital zu gestalten? Und wenn Sie noch eine handgeschriebene To-do-Liste führen und sich Notizen auf Papier machen, wird es höchste Zeit über den analogen Tellerrand hinauszuschauen.

Doch es ist nicht einfach, die eigenen Rituale, die eigene Komfortzone zu verlassen. Dabei gibt es mittlerweile so viele praktische Hilfsmittel, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit maßgeblich erleichtern könnten. Sie müssen sie nur kennen und bereit sein, etwas Neues auszuprobieren. Und das machen wir an diesem Tag gemeinsam. 

Dieses Online-Training richtet sich an alle, die ihre Organisation im Büro optimieren und statt analog digital arbeiten möchten:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

Die wichtigsten Themen: 

  • Auf diese digitalen Veränderungen sollten Sie vorbereitet sein
  • Diese modernen Tools sollten Sie kennen
  • SharePoint, Cloud & Co.
  • Wichtige Apps für Ihren Chef für unterwegs
  • E-Mail- und Aufgabenmanagement – so haben Sie immer den Über- und Durchblick
  • Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten
  • Office 365 - die wichtigsten Apps für Ihre optimale Organisation
  • Mit Teams den Informationsfluss im Team und die Kommunikation mit Ihrem Chef vereinfachen
  • Mit OneNote sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
  • Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
  • Digitale Reiseorganisation für Ihren Chef – so hat er immer alle Unterlagen parat
  • Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
  • So überzeugen Sie Chefs und Kollegen, den Umstieg auf digital zu wagen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine:
21. November 2022
28. Februar 2023
19. Juni 2023
5. Dezember 2023

Seminarzeiten: 

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Preis 2022: 595 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Preis 2023: 655 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat.


Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 2 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen. 

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

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Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...       


Cleveres Officemanagement

13. bis 14. Oktober 2022 in Frankfurt


Kommunikation im Office

19. Oktober 2022 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

20. bis 21. Oktober 2022 in Kampen 
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Webinar: Pychologie für die Assistenz

15. November  2022
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Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital 

21. November 2022

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