Korrespondenz aktuell

E-Mails und Briefe mit Schwung formulieren

Ihre Trainerin: Claudia Marbach  

"Angehängt erhalten Sie" oder "beigefügt übersenden wir" sind wirklich nicht die Brüller. Dass Sie sich dafür Alternativen wünschen, wundert mich nicht. Wenn Sie jetzt Ihre Korrespondenzwissen auf einen aktuellen Stand bringen möchten, setzen Sie mit meinem Korrespondenz-Webinar auf das richtige Pferd. 

Mit diesem eintägigen Korrespondenz-Webinar bringen Sie frischen Wind in Ihre E‐Mails und Briefe. Sie werden viele alternative Ideen für die typischen Floskeln erhalten und gleich nach unserem gemeinsamen Tag viel modernere Texte formulieren – für jede Gelegenheit.

Erfahren Sie auch, welche Änderungen die neue DIN 5008 für Sie bereithält. Bei mir erfahren Sie die neuesten Änderungen Stand 2020. Nach diesem Training sind Sie die Fachfrau/der Fachmann für die DIN 5008 - da macht Ihnen keiner mehr etwas vor.

Wenn Sie eigene Texte optimieren möchten, umso besser. Schicken Sie sie mir vorab, damit wir sie gemeinsam schick machen können.

Dieses eintägige, intensive Webinar richtet sich an alle, die E‐Mails und Briefe schreiben. 

IHR BESONDERER VORTEIL:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite. 


Die wichtigsten Themen dieses Webinars

  • Erfahren Sie alles über die aktuelle DIN 5008 - Stand 2020
  • Vermeiden Sie diese häufig gemachten Fehler in der Anschrift
  • So gestalten Sie Betreffzeilen beeindruckend anders
  • Mit diesen Einstiegsätzen sorgen Sie für Aufmerksamkeit von Anfang an
  • Alternative Ideen für Ihre "Lieblingsfloskeln"
  • Seriös und kreativ - so gelingt Ihnen die richtige Balance in Ihren Texten
  • Wie Sie Geschäftspartner und Kolleginnen und Kollegen in E‐Mails richtig anreden
  • Ideen für genderneutrale Anreden
  • Kurz und zackig statt lang und langweilig formulieren
  • Ideen für "anhängen", "beifügen" und "Bezug nehmend"
  • Die Hitliste der meist gemachten Rechtschreib- und Grammatikfallen 
  • Kreative Ideen für viele Anlässe, zum Beispiel: Absagen, Angebote, Anfragen, Bewerberkorrespondenz, Einladungen, Glückwünsche, Zwischenbescheide und vieles mehr

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.  

23. Juni 2020
22. Juli 2020

Seminarzeiten: 

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Preis: 395 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Onlinecoaching.

Ihr besonderer Nutzen: Sie haben nach dem Webinar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können eine Situation nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie ab dem Seminartag noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 1 Woche vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen. 

Auf einen Blick

Seminardatum:
23. Juni 2020
22. Juli 2020

Seminarzeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Preis: 395 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 1 Woche vor Webinarbeginn kostenlos stornieren.


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

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