„Lächeln Sie doch mal“, sagte früher schon mal ein Kollege zu mir. Wie bitte? Wie stellt der sich das denn vor? Ich bin konzentriert und währenddessen grinse ich nicht meinen Bildschirm an. Oder sollte man das tun, um freundlich und charmant zu wirken?
Wirkungsvolle Chefentlastung geht einem am besten fröhlich, entspannt und gelassen von der Hand. Die lieben Kollegen – mit ihren Marotten und Unverschämtheiten können Ihnen da schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Und Chefs, die mehr auf Hellsehen, denn auf Informationsfluss setzen, machen es Ihnen auch nicht gerade leicht.
Also: Mit Schwung und Charme das Office zu managen ist gar nicht so einfach.
Meine 3 besten Tipps, wie Sie sich im Büro nicht unterkriegen lassen
- Lächeln Sie häufiger. Aber nicht, um anderen einen Gefallen zu tun; sondern weil Sie Ihre Arbeit mögen und auch über die kleinen Marotten Ihrer Kollegen und Ihres Chefs lächeln können.
- Fokussieren Sie sich auf Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten. Schauen Sie auf Ihre Erfolge und nicht auf Ihre Fehler. Das sorgt für mehr Spaß und Ausgeglichenheit im Sekretariat.
- Betrachten Sie Krisen als Herausforderung. Ja, das klingt erst einmal schwierig. Aber Sie wissen doch: Jede Krise ist eine Chance und nach Regen folgt Sonnenschein.
Dies sind drei wirkungsvolle Tipps für Sie, wie Sie Ihr Office mit Schwung und Charme managen und beschwingt durch den Sommer kommen. Viel Freude und Erfolg damit!
Mehr Ideen, wie Sie sich im Büro nicht unterkriegen lassen, erhalten Sie vom 11. Bis 12. September auf der Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz. Thomas Leonhard und ich können es kaum erwarten, mit Ihnen durchzustarten. Und Sie?
Jetzt hier durch die Themen schmökern und Platz sichern: www.chefentlastungskonferenz.de