Wenn ich früher an „Weiterbildung“ gedacht habe, brachte ich das nie mit Freude oder gar Spaß in Verbindung. Allein schon das Wort klingt spaßfrei.
In vielen Seminaren und jetzt Webinaren höre ich, dass meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer „gebrannte Kinder“ sind. „Das ist die erste Weiterbildung, in der ich nicht auf die Uhr schaue“, sagte mir vor einigen Wochen jemand. Und so sollte es auch sein.
Wenn Sie als Sekretärin oder Assistentin das richtige Training für sich suchen, seien Sie kritisch und wählerisch. Es geht nicht nur um die Inhalte, die vermittelt werden sollen. Es geht um das Wie. Wenn das Drumherum, der Trainer, die Inhalte, die Methode stimmen, dann haben Sie eine Chance, dass Sie weder gelangweilt noch enttäuscht sind.
Weiterbildung MUSS Sie weiterbringen
Neulich erzählte mir eine Teilnehmerin, dass sie schon mehrere spezielle Seminare für ihren Job als Sekretärin belegt hatte, und keines hätte sie weitergebracht. Sie hätte nichts Neues erfahren.
Und eine andere Teilnehmerin sagte mir „Die Sylter Chefassistenztage sind ein Goodie von meinem Chef für mich“. Da sieht es so aus, als hege der Chef keine großen Erwartungen mehr an Seminare. Das Seminar als Event, als Belohnung. Ein Chef sagte dazu mal zu mir „Wenn Sie eine Mitarbeiterin/eine Sekretärin schon mehrmals auf ein Seminar geschickt haben und sich danach nicht verändert, dann betrachten Sie Seminare sehr kritisch und nicht mehr als Investment; dann verkommt es zum Goodie.
Mein Anspruch ist, Ihnen in meinen Seminaren, die Unterstützung zu geben, die Sie sich wünschen und benötigen. Mit konkreten Tipps und Empfehlungen für Ihre tägliche Arbeit, Kommunikation und Organisation. So praktisch wie möglich. Und manchmal ausgefallen und unerwartet. Denn das Übliche haben Sie schon selbst getestet, oder?
Fordern Sie mich
Kommen Sie zu mir ins Seminar mit den höchsten Erwartungen an Ihre Weiterbildung. Und ich setze alles daran, sie zu erfüllen. Mit Spaß, Freude und dem größtmöglichen Support.